Fidan Qerkinaj neuer Landesmeister 2022

Fidan Qerkinaj neuer Landesmeister 2022

2. März 2022 Aus Von Engel Norbert

Am 26. und 27. Februar 2022 fanden die Vorarlberger Snooker Landesmeisterschaften im Patricks-Rankweil statt.
Das enorme Interesse daran war schon bei den zahlreichen Anmeldungen zu erkennen. Trotz Corona bedingten Absagen, konnte immer noch ein großes Feld an den Qualifikationen für das Viertel Finale am Sonntag teilnehmen. Der Sportdirektor des Vorarlberger Snooker Verbandes, Alexander Huber, tüftelte tagelang an einer möglichst fairen Aufteilung, die je nach Absagen dann immer wieder neu überdacht werden mussten.
Die Premiere, dabei war unter anderem auch, das die Auslosung via Live Stream jeder von zuhause aus mitverfolgen konnte.
Auch alle jene die, die LM im Patricks-Rankweil nicht vor Ort mitverfolgen konnten, hatte erstmal die Möglichkeit, die LM via GRATIS LIVE STREAM zuhause mit zu verfolgen.

Der jüngste Teilnehmer Nico Rohner (13 Jahre alt) schaffte etwas unglücklich die Qualifikation Runde nicht. Bei der Anschließenden Auslosung der Qualifikanten, waren die ersten 4 der Landesmeisterschaft von 2020 gesetzt. Die 12 Qualifikanten wurden anschließend zugelost. So ergaben sich gleich schon zu Anfang einige sehr starke Begegnungen. Fidan Qerkinaj gegen Marco Stoß und Arno Wild gegen Mathias Kopf.

Bis zum Halbfinale schafften es dann, Marco Raidt vom Royal Snooker Club Lustenau, Arno Wild vom Patricks Black Seven Snooker Club, Fidan Qerkinaj und Peter Manser beide vom First Royal Snooker Club Austria.
Fidan Qerkinaj konnte sein Halbinale sicher für sich entscheiden, während sich das 2. Halbinale zwischen Arno Wild und Peter Manser zu einem Krimi wurde. Im Letzten von 5 Frames konnte Peter Manser den an Konzentration nachlassenden Arno Wild klar besiegen und stand somit im Finale.

Das Finale Fidan Qerkinaj vs. Peter Manser war dann an Spannung kaum zu übertreffen.  0:1, 1:1, 1:2, 2:2 und dann der letzte Frame der dann alles entschied. 3:2 für einen hochklassig spielenden Fidan Qerkinaj. Peter Manser konnte zu fast jedem Zeitpunkt mit der hochkarätigen Leistung von Fidan Qerkinaj mithalten.

1. Fidan Qerkinaj – First Royal Snooker Club Austria
2. Peter Manser – First Royal Snooker Club Austria
3. Marco Raidt – Royal Snooker Club Lustenau
    Arno Wild – Patricks Black Seven

Vorrunde Gruppen >>>
Hauptrunde K.O. Raster >>>
Gesamtrangliste >>>
Highest Breaks >>>