FIDAN QERKINAJ gewinnt “Int. ONE DAY OPEN” in der Schweiz

FIDAN QERKINAJ gewinnt “Int. ONE DAY OPEN” in der Schweiz

21. August 2022 Aus Von Engel Norbert

Fidan Qerkinaj gewinnt „ ONE DAY OPEN“ in der Schweiz.

Fidan Qerkinaj und William Clark vom First Royal Snooker Club Austria, gewann das  1. ONE DAY OPEN“ im Kiss Shot in der Schweiz. Das vorbildliche Center das mit 8 Snooker Tischen ausgestattet ist, wird vom sympathischen Daniel Holliger geführt.

Fidan und Will reisten für dieses Turnier in die Schweiz. Bei der Auslosung hatten sie abermals Pech und landeten im selben Ast.

Fidan hatte gleich zu Anfang das härteste Spiel gegen den sehr guten Schweizer Simon Kälin. Fidan ging gleich mal 2:0 in Führung, musste dann aber Konzentration bedingt 2 Frames hintereinander abgeben. Im entscheidenden letzten Frame zeigte aber Fidan seine klasse und ging ganz klar als Sieger vom Tisch.
Das Spiel gegen den Japaner Ogasawara Junya war dann etwas entspannter und trotzdem gewann Fidan klar 3:0. In der nächsten Runde wartete der sehr starke Iain Watson aus England. Nach dem Verlust des ersten Frame studierte Fidan seinen Gegner genau. Und so kam es dann das Fidan in den nächsten 3 Frames dem Engländer zeigte wie man ein Match gewinnt. 3 klare Frames und Fidan stand in Halbfinale.

William Clark, hatte zu beginn den Schweizer Patrick Schmid als Gegner. 3:0 für William ohne das ein Zweifel aufkam. Das nächste Spiel war schon nicht ohne hier wartete der starke Landsmann Iain Watson. William wusste natürlich, wie man im Land des Snookers (Großbritannien) spielt. Also gab er Iain eine kleine Lehrstunde, wie man so ein Spiel 3:0 gewinnt.  Jetzt noch gegen den Deutschen Christian Spiker und dann wartete auch für Ihn wie für Fidan das Halbfinale. Und wieder ein klares 3:1 für William.

In diesem Turnierformat spielte man ab dem Halbfinale „best of 3“.   Fidan und William spielten nun wie so oft im Training ganz locker gegeneinander. Nach nur einer Stunde und 3 Frames, ging Fidan als Sieger vom Platz und stand im Finale gegen den sehr netten Schweizer Urs Freitag. William wurde hervorragender 3.

Finale „1. ONE DAY OPEN“: Der erste Frame war ziemlich heftig umkämpft, mit der letzte Schwarzen, entschied dann aber Fidan den Frame für sich. Urs Freitag war sichtlich irritiert von der Qualität von Fidan und kam dann nicht mehr richtig ins Spiel. Nach ca. 1,5 Std. stand fest, Fidan gewinnt 3:0 und ist somit Sieger.
Und Fidan gewinnt auch noch die High Break Rangliste.

Das Turnier war qualitativ sehr gut besetzt, die Organisation war super, auch de Anpassung des Zeitplan war gut durchdacht. Herzlichen Dank an Daniel Holliger für dieses tolle Event und Snooker Erlebnis.

Herzliche Gratulation vom ganzen Club an Fidan zum Sieger und William zum 3. Rang.

>>>> Rangliste
>>>> Raster
>>>> High Break