Fidan Qerkinaj gewinnt abermals das “Int. ONE DAY OPEN” in der Schweiz”

Fidan Qerkinaj gewinnt abermals das “Int. ONE DAY OPEN” in der Schweiz”

9. Oktober 2022 Aus Von Engel Norbert

Fidan Qerkinaj gewinnt auch das 2. One Day Open in der Schweiz.

In beeindruckender Weise gewinnt Fidan Querkinaj, vom „First Royal Snooker Club Austria“ auch das 2. ONE DAY OPEN“ in der Schweiz.

Sein erstes Spiel war ein abtasten, wie stark der Gegner ist. Im 2 Frame lies dann Grendelmeier Thomas mit einem 21 break kurz aufhorchen. Fidan beantwortet das dann im 3 Frame mit einem 40 Break und einem 52:1 Endstand.

Wie das Turniere so an sich haben, kommen nach jedem Sieg dann stärkere Gegner. Und da wartete er schon auf Fidan ein mehr als starker Gegner „Urs Freitag“. Es ging ständig hin und her. Der Schluss Frame zum Sieg gehörte dann aber Fidan. Blau bis Schwarz abgeräumt fertig. Konzentration auf das nächste Spiel. Dabei ist Urs, ein sehr unangenehmer Gegner, der eine außergewöhnliche Art hat Snooker zu spielen. Wie auch er ein sehr netter und fairer Gegner ist.

Da war dann noch das Spiel gegen Schön Stefan. Für Fidan eine erneute Herausforderung, weil in der Zwischenzeit auf „Best of 3“ verkürzt wurde. Im Stile eines „Snipers“ potete Fidan Long Pots in Serie völlig gnadenlos. Sieg! Im Auf ins Halbfinale……

Sivasubramaniam Mohanraj der Neo Schweizer, ein absolut fairer zuvorkommender Snooker Spieler. Bestens bekannt aus Turnieren auch im Patricks. 2:1 für Fidan und im 3. Frame alles klar gemacht mit einem weiteren 28 Break.

Juhuu… Finale..
Autsch…  da wartete kein geringerer als Tom Zimmermann, die ehemalige Nr.1 aus der Schweiz und ebenfalls Freund des Hauses „Patricks“. Ein Gentleman des Snooker Sportes.
Ein würdiges Finale für den sehr netten Veranstalter und Promotor „Daniel Holliger.
1:0 für Fidan Qerkinaj, 1:1 Tom Zimmermann.  Und dann zeigte Fidan auf was in Ihm steckt. Aus heiterem Himmel legte er ein 48 Break hin, was Ihm den Sieg einbrachte.
„ Tom war ein phantastischer starker und fairer Gegner. Über mein 48 Break habe ich mich mindestens so gefreut, wie über den Sieg. Großes Dankeschön an Daniel Holliger der diese Turnierserie ins Leben gerufen hat.“  Danke auch an Tom, für das tolle Finale, das ich gegen so einen starken Spieler spielen konnte“

Der ganze Vorstand und Verein gratuliert Fidan zu diesem erneuten Sieg in einem int. Stark besetzten Snooker Turnier in der Schweiz.

>>>> Raster
>>>> Rangliste